So - wie gehabt bin ich neugierig. Wie macht ihr das mit der Kunstaufzucht. Wieviel Küken und wie lange habt ihr sie in welchen Räumlichkeiten?
Also nach dem Fiasko letztes Jahr und den Staub in den Wohnräumen habe ich im Heizungskeller nicht nur den kleinen Brüter stehen, sondern auch das neue Kükenheim. Es mißt jetzt 90 x 50 und ist 70 Hoch, darin sind nun 15 Küken und morgen sind sie eine Woche alt. Nun ja das reicht, wenn überhaupt noch eine Woche, dann müssen sie umziehen in den nagerkäfig 120 x 80, wenn das zu klein wird müssen sie raus in ein getrenntes Abteil des neuen Stalles
LG Hokus Pokus
"Heile Dich und du heilst die Welt" Dancing Thunder
Kükenbox von Brekker mit Dunkelstrahler und ner 40 Watt Beleuchtung. Einstellen kann ich Tag- und Nachttemperatur, wann morgens das Licht an und abends ausgeht. Bei welcher Temperatur der Strahler wieder anfängt zu Heißen. Also eigentlich brauch ich nur Wasser und Futter geben, rest macht die Box alleine. Ist ausgelegt für 50-70 Küken. Soviel habe ich aber nicht drin. Je nach Wachstum wird umgesetzt. Palette mit OSB umfasst. So 1,50 mal 1,50 mit Rotlicht, falls noch notwendig. Danach in den jeweiligen Stall. Das sind, entweder Kinderspielhaus von Hagebau. Oder eben größere Holzhäuser. Oder auch innenstall in der Scheune mit Klappe nach draußen. Größe, 2x3 und größer.